In unserer Naturheilpraxis haben wir z.B. folgende Möglichkeiten:
Die Diagnoseverfahren sind sowohl klinisch (Laboruntersuchungen) als auch naturheilkundlich (Augen-/ Irisdiagnose, Bfd-messung nach Dr. Voll) ausgerichtet.

Ein besonderes Diagnoseverfahren in der Krebsdiagnostik stellt der Bolen-Heitan – Test dar, mit einer sehr hohen Treffsicherheit.

Es ist ein Blutausstrichtest mit Beurteilung des Blutfibrinnetzes; u.a. ist es möglich, weitere Erkrankungen wie Hormonstörungen usw. ausfindig zu machen.

Unsere Behandlungsmethoden entsprechen den Grundkonzepten Hahnemanns der Homöopathie; andererseits sind wir auch aufgeschlossen gegenüber der homöopathischen Komplexmitteltherapie.
Die Pflanzenheilkunde wird bei uns vorausgesetzt.

Besondere Behandlungsmethoden

Sauerstofftherapie: Verbessert die Zellatmung, normalisiert den entgleisten Stoffwechsel und die Durchblutung.
Der Sauerstoff wird als Begasung, zum Beispiel Unterschenkel beim Unterschenkelgeschwür, eingesetzt.

Spezielle Rückentherapie: Erfolge mit Hilfe des Baunscheidtverfahrens und Schröpfglastherapie (siehe Seminare). Die manuelle Therapie nach Marsman ist eine sichere und schmerzlose Anwendung mit großem Erfolg. Besonders Schmerzen im Halswirbelsäulen- aber auch im Lendenwirbelsäulenbereich, selbst nach durchgemachten Operationen, können gelindert oder beseitigt werden.

Akupunktur: Klassische, chinesische Ohrakupunktur mit Nadeln oder auch mit Laserlicht nach der ältesten Methode der Universität Peking. Jedes Organ ist über die in der Ohrmuschel integrierten Akupunkturpunkte erreichbar. Besonders bei Rückenschmerzen, Kopfschmerzen/Migräne, Raucherentwöhnungen und zur Gewichtsreduktion.

Infusionstherapie: Referenzpraxis für Vitamin C-Infusionstherapie bei: Rheuma, Allergien, Diabetes mellitus, Herz-/Kreislauf- und Immunsystemerkrankungen.

Injektionstherapie: Um das körperliche Wohlbefinden schnell erreichen zu können, werden in unserer Praxis homöopathische/pflanzliche Präparate auch in Form von Spritzen verabreicht.

Medikamentöse Therapie: Jeder Patient reagiert auf Medikamente anders. Wir sind dafür da, für sie den besten Therapieplan aufzustellen.

Kleine Chirurgie: Darunter verstehen wir die Behandlung kleinerer Wunden, Unterschenkelgeschwüre etc..

Fußreflexzonenmassage: Siehe Seminare